Dr. med. dent.
Johann Wellnitz

Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie
Meine Vita

Dr. med. dent.
Heinrich Hummel

Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie
Meine Vita

Das Praxisteam Damit Sie sich bei uns in guten Händen fühlen.

Dem gesamten Team liegen das Wohl und die Bedürfnisse unserer Patienten besonders am Herzen. Vertrauen ist für eine Behandlung unerlässlich. Deshalb stehen wir Ihnen während der gesamten Behandlung mit Rat und Tat zur Seite. Es ist für uns immer wieder ein tolles Erlebnis, am Ende der Behandlung in ein strahlendes und zufriedenes Gesicht zu schauen.

  • Frau Behlen

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Nach der mittleren Reife begann ich gleich 2011 die Ausbildung in dieser Praxis. Seitdem arbeite ich hier mit diesem tollen und lebensfrohen Team zusammen! Die Arbeit am Patienten, im Labor sowie in der Aufbereitung der Instrumente machen mir nach wie vor viel Spaß.

  • Frau Ries

    Zahnmedizinische Fachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung

    Meine Berufsausbildung habe ich 2004 erfolgreich abgeschlossen, seitdem arbeite ich mit viel Freude in diesem Beruf und habe an vielen unterschiedlichen Fortbildungskursen teilgenommen. Der tägliche Umgang mit Kindern und erwachsenen Patienten macht mir großen Spaß. Es ist immer wieder schön, Patienten von Anfang bis Ende einer Behandlung zu betreuen und sich mit ihnen am Behandlungsfortschritt zu erfreuen.

  • Frau Schmitt

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachassistentin

    Nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich seit 1991 kieferorthopädische Fachangestellte in der Praxis. Seitdem habe ich zudem an vielen unterschiedlichen Fortbildungskursen teilgenommen (u.a. in der Gruppen- und Individualprophylaxe, Strahlenschutz, Verwaltung & Abrechnung).

  • Frau Cengiz

    Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

    Seit 2017 absolviere ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis. Dabei bin ich sowohl in der Stuhlassistenz als auch in der Patientenbetreuung im Einsatz. Ich freue mich täglich auf‘s Neue mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten. Aber auch für unsere erwachsenen Patienten habe ich stets ein Lächeln übrig ;-)

  • Frau Weiß

    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Nach der Schule wusste ich, dass ich in der Zahnmedizin arbeiten wollte. Unsere kleinen Patienten liegen mir besonders am Herzen. Jeden Tag mit Kindern zu arbeiten erfüllt mein Herz. Da meine Mutter aus Brasilien kommt, spreche ich als zweite Sprache portugiesisch.

  • Frau Basic

    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Meine Wurzeln liegen in der klassischen Zahnmedizin. Durch meine langjährige Erfahrung arbeite ich in verschiedenen Bereichen der Praxis. Ob im zahntechnischen Labor oder organisatorische Aufgaben in der Praxis, in allen Bereichen setze ich meine Talente ein.

  • Frau Telli

    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Freundlich, hilfsbereit und motiviert starte ich in jeden Tag. Der tägliche Umgang mit Patienten und die Arbeiten im Team, machen mir besonders Spaß. Neben der Assistenz am Stuhl bin ich für Organisatorisches in der Praxis zuständig. Meine zweite Sprache ist türkisch und ich stehe unseren Patienten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

  • Frau Schmidt

    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Kieferorthopädie ist mein Beruf. Egal ob leicht oder schwer – wir schaffen das! Ich liebe den Umgang mit Menschen und habe immer ein offenes Ohr für unsere Patienten. Ich freue mich, Sie in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie begrüßen zu dürfen.

  • Frau Ogur

    Zahnmedizinische Fachangestellte

    Jedesmal wenn wir eine Zahnspange entfernen und die strahlend weißen Zähne hervorkommen, freue ich mich. Glückliche Patienten und zufriedene Kinder erfüllen meinen Tag. Teil eines starken Teams zu sein macht Spaß und die Herausforderungen werden ein Leichtes. Meine Zweitsprache ist türkisch, bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

  • Frau Gambino

    Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

    Ich mache meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Wellnitz. Für den Beruf habe ich mich entschieden, weil mir das praktische Arbeiten besonders liegt. Am meisten Freude bereitet mir der tägliche Umgang mit Menschen. Meine zweite Sprache ist italienisch. Für unsere italienischen Patienten habe ich immer ein offenes Ohr und helfe gerne weiter. Ballando non duole il piede.

  • Frau Baumann

    Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

    Für die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich mich entschieden, da mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet. Die Ausbildung in einem Team war für mich wichtig – gemeinsam sind wir stark. Ich habe ein großes Herz für Tiere.

  • Frau Saks

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Derzeit befindet sich Frau Saks in Elternzeit.